Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Keine Ahnung

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 06.01.23 10:55

Bislang hatte ich keine Probleme, immer wieder eine Tankstelle zu finden, bei der ich den Luftdruck überprüfen und korrigieren konnte. Das liegt sicher auch daran, dass ich gezielt nach solchen Möglichkeiten höchstens suche, wenn ich aktuell einen Platten gehabt hatte und somit einen "höheren Bedarf" an "Luftversorgung" habe. Ansonsten stoppe ich auch spontan, wenn ich an einer entsprechend ausgestatteten Tankstelle zufällig vorbeifahre und das Gefühl habe, dass ein kurzer "Check-up" nicht schaden könnte. Ab und zu bin ich auch an Fahrrad-Service-Stationen vorbeigefahren, wo eine brauchbare Standpumpe mit Manometer vorhanden war. Auch hier habe ich schon angehalten.

Im Prinzip ist das aber immer nur "Bequemlichkeit". Natürlich könnte ich mit meiner kleinen Reisepumpe auch zurechtkommen. Evtl. bräuchte ich dann ein Modell mit Manometer, obwohl mein Daumen recht zuverlässig ist, wenn es darum geht, zu beurteilen, ob zumindest ein ausreichender Mindestdruck vorhanden ist.