Re: Kocher für den "Einstieg"

von: Toxxi

Re: Kocher für den "Einstieg" - 05.01.23 22:34

In Antwort auf: chrisli
Ich benutze dieses Kit - reicht auch für Tee für 2 oder eben die Mahlzeit für eine/n.
Dient auch als Müslischüssel.
Lässt sich klein verpacken, ein Spüllappen dazu, einen Spork (Light my fire) und gut ist's!
https://www.msrgear.com/de/kocher/kocher-sets/pocketrocket-2-mini-stove-kit/10379.html

Kann ich voll empfehlen, benutze ich auch, allerdings die etwas größere Version, in die eine 240-ml-Patrone passt. bravo Diese Größe Topf:
https://www.msrgear.com/de/kocher/kartuschenkocher/pocketrocket-deluxe-kocher/10955.html
...aber mit diesem Kocher:
https://www.msrgear.com/de/kocher/kartuschenkocher/pocketrocket-2-kocher/09884.html

Als Müslischüssel kann das durchsichtige Plastikteil dienen, das hat sogar eine Litereinteilung.

Einziger Nachteil - der Silikonring. Der leiert schnell aus und rutscht beim Kochen immer runter in die Flamme. Ich nehme ihn mittlerweile gar nicht mehr mit. Ist aber kein Problem, ein Griff ist ja dabei.

Gruß
Thoralf