Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Keine Ahnung

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 05.01.23 13:18

Auch ich habe den Adapter (s. meinen letzten Beitrag), verwende ihn aber nun nicht mehr, da ich ja generell auf Schrader-Ventile umgestellt habe. Ob man nun Tankstellen nutzen will oder nicht, das ist sicher eine persönliche Entscheidung. Mir erschien dies immer als angenehme und schnelle Möglichkeit, den Luftdruck zu überprüfen und zu korrigieren, ohne die kleine Reisepumpe auspacken zu müssen. Um die von mir üblicherweise angestrebten 4 - 4,5 bar Luftdruck zu erreichen, muss ich mit der kleinen Pumpe schon sehr viel pumpen. Ich fahre aber auch schon mit ca. 2,5 - 3 bar ganz gut, sodass ich im Falle einer Panne bei ca. 3 bar das Pumpen einstelle, um dann später den Druck ohne Aufwand richtig einzustellen. Diese 3 bar erreiche ich selbst ohne Manometer recht genau - der Daumen reicht hier zwinker .