Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Keine Ahnung

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 04.01.23 18:50

In Antwort auf: akro
Also ich habe am Reiserad französische Ventile und am Stadtrad Autoventile. Meine Erfahrungen sind das die Sclaverandventile die Luft besser halten als die Schrader. Ok es sind unterschiedliche Reifen 26 zu 28. Auch die Breite der Reifen ist unterschiedlich.


Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sclaverandventile die Luft etwas besser halten, aber der Unterschied macht sich auf Reisen nicht wirklich bemerkbar. Der Vorteil, an Tankstellen problemlos Luft nachpumpen zu können, wiegt für mich auf Reisen schwerer. Natürlich gibt es auch Adapter (habe ich auch im Repertoir), aber einfacher ist hier besser. Das wird aber eine individuelle Entscheidung bleiben und das ist gut so zwinker.