Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: derSammy

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 04.01.23 11:50

In Antwort auf: daniel deichert
AAAlso gut, dann doch die schneidige Diskussion: Baue ein Autoventil aus. Drücke den Stift mit dem Finger nach unten. Merke dir den benötigten Kraftaufwand. Stelle dir den notwendigen Luftdruck vor, der benötigt wird um den Stift zu bewegen. Jetzt baue ein Blitzventil aus.Nimm das gereinigte Ventil in den Mund. Puste in die Öffnung. Vergleiche den notwendigen Luftdruck mit dem gemerkten Federüberwindungsdruck des Autoventils. OK?

Bläst du den Schlauch mit dem Mund auf? Alle Pumpen, die ich so verwende, haben einen Hebel nach dessen Umlegen das Autoventil offen ist.
Wie stellst du eigentlich beim Blitzventil den Luftdruck im Reifen fest? Methode "geschulter Daumen"?


In Antwort auf: daniel deichert

Nimm den deutschventil/ Reichsbürgerscheiß zurück. Ein Blitzventil ist KEIN Hinweis auf eine politische Gesinnung, Bildungsstand oder Weltanschauung.Ist nicht witzig

Hat natürlich nix damit zu tun und war selbstredend witzig-frotzelnd gemeint. Wenn es dich angegriffen haben sollte, tut mir das leid - das war nicht intendiert
Inhaltlich bleibe ich aber dabei, die Blitzventile (und eben auch "deutsches Ventil" genannt) überzeugen mich technisch nicht.