Re: Kocher für den "Einstieg"

von: buche

Re: Kocher für den "Einstieg" - 03.01.23 21:58

Hallo Bettina,

bist du dir sicher, dass du den Kocher auch tatsächlich nutzt?

Für einen brauchbaren Kocher, Kochgeschirr, Besteck, Treibstoff, Spüllappen, Essen und Tralala geht locker eine halbe Packtasche drauf. Desgleichen kostet windgeschützte Kochstelle suchen, kochen und abwaschen in der Summe ernsthaft Zeit... Ich habe nach einigen Versuchen für mich beschlossen, dass ich mit weniger Gepäck und dafür mehr Tour-Zeit besser dran bin.

Wenn es dir nur um einen Tee und (selten) mal 'ne Fertigsuppe geht, dann kann ich das kleine Esbit-Kochset empfehlen. Das kostet nicht viel, und in das als Tasse taugliche Halblitertöpfchen passen Brenner, Trockenbrennstoff, Feuerzeug und Teebeutel allesamt mit hinein. Einen halben Liter Mehrgepäck umsonst herumzukarren kann ich jedenfalls gerade noch verschmerzen. Ich habe das Set im wesentlichen während der Corona-Lockdowns benutzt, um Unterwegs mal Grog zu machen, seitdem steht es wieder unbenutzt herum zwinker

LG Erik