Re: Haltbarkeit von Vaude Regenjacken (neuere Modelle)

von: schorsch-adel

Re: Haltbarkeit von Vaude Regenjacken (neuere Modelle) - 29.12.22 18:52

Ich kann den obigen Mißmut nicht teilen.

Meine 3 Escapes hab ich mir vor vielleicht 15-20 Jahren gekauft. Eine hab ich inzwischen entsorgt, weil es weiß herausgebröselt ist. Eine ist noch einigermaßen regendicht, die dritte trag ich eher, wenns nicht regnet, fängt auch an zu bröseln.

Ich finde, mehr kann man von einer Regenjacke nicht erwarten, zumal das Preis-Leistungsverhältnis immer gut war. Ich hätte mir wieder eine Escape gekauft, wenn sie noch die Belüftungsschlitze hätte. Aber Vaude orientiert sich längst an schwitzfreien Ebike-Bedürfnissen

Ich kann also nicht meckern. Die Regenjacke fürs Leben müsste erst noch erfunden werden. Die meisten heutigen Jacken sind weitaus schlechter durchdacht.