Haltbarkeit von Vaude Regenjacken (neuere Modelle)

von: tirb68

Haltbarkeit von Vaude Regenjacken (neuere Modelle) - 29.12.22 13:21

Ich nutze seit ca. 10 Jahren oder länger Regenjacken von Vaude. Meistens Escape.
Die haben meistens so 3 Jahre durchgehalten und würden dann an den Ärmeln und Schultern allmählich durchlässig.
Im letzten Winter habe ich mir kurz vor der jährlichen Wintertour eine leichte Regenjacke gekauft. Der Modellname fällt mir gerade nicht ein. Es könnte Escape gewesen sein, muss es aber nicht.
Nun muss ich ein Jahr später schon feststellen, dass die Membran großflächig Wasser durchlässt. Die Jacke wurde nicht anders behandelt als ihre Vorgänger.
An den Taschen löst sich die Membran ab. Das geht auf mein Konto (Schlüsselbund in der Tasche). Aber an den Flächen finde ich das wirklich seltsam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?