Wer lötet meine 2 Forumslader?

von: pimpff

Wer lötet meine 2 Forumslader? - 27.12.22 10:30

Guten Tag zusammen,

seit längerem habe ich bei mir zwei Forumslader-Baustellen liegen, die auf Fertigstellung warten. Ich bin jedoch sehr unsicher, was jegliche Stromklreisläufe angeht und es fehlt mir die ruhige Hand zum Löten an filigranen Platinenanschlüsse.

Eine Baustelle ist ein neuer Bausatz, dessen Zusammenbau ich nie fertiggestellt habe.
Zweite Baustelle ist ein viele Jahre funktionierender Lader, der jedoch Störungen aufweist und ich ihn deshalb gern neu zusammensetzen würde.

Bewußt wende ich mich nicht an Jens: es sind nicht mehr ganz saubere, sondern bereits teilweise zusammengesetzte Geräte. Zweitens, meiner Erfahrung nach, ist er meist lange ausgebucht.

Nun folgt meine Frage an Euch Löter im Forum:
Würde sich jemand zutrauen, beide Geräte wieder in Schuß zu löten?
Am liebsten jemand im Raum Mainz/ Wiesbaden oder zumindest Rhein Main. Ich fände es toll, wenn ich zumindest teilweise über die Schulter schauen dürfte. Alternativ per Versand und Absprache per Mail / Telefon. Bin bereit, den Aufwand zu zahlen.

Ich weiß, schräge Anfrage, aber: hier verstauben sie gerade ungenutzt.
Anfrage geht auch an das Liegeradforum raus.

Schöne faule Tage und guten Rutsch,
Jan