Re: Ausrüstung im Winter

von: HC SVNT DRACONES

Re: Ausrüstung im Winter - 17.12.22 22:39

In Antwort auf: Odenthaler
Intellektuelle Scheinüberlegenheit durch einen Link auf ein englischsprachiges Wiki? Hm, spaßbefreit und rhetorisch ein wenig einfach, aber ok!

Übrigens, dass der Begriff diskussionswürdig ist, scheint dir entgangen zu sein, ebenso, dass ich mich genau über diese Art der Wortklauberei belustigen wollte.

@Micha: Komm mal wieder runter, da bekomme ich ja Angst um deine Herzgesundheit.


Lieber Odie,
ich komme gerade erst zu einer verspäteten Antwort, sorry! Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass Dich mein Beitrag so trifft. Ich wollte Dich nicht angreifen und bitte um Entschuldigung.

Es ist, genau wie Du schreibst, ein diskussionswürdiger Begriff, der leider immer mal wieder aus dem Kontext gerissen und falsch genutzt wird. Beruflich erlebe ich manchmal, wie Menschen durch leichtfertigen und unsensiblen Sprachgebrauch angegriffen und verletzt werden. Das ist nicht schön und auch nie witzig traurig

Die englischsprachige Wikipedia hatte ich verlinkt, weil ich da gar nicht viel drüber nachgedacht habe. schmunzel Es war einfach Macht der Gewohnheit, ich wollte wirklich nicht überheblich rüber kommen.

Im Kern sind sich hier ja fast alle "Streithähne" einig, dass "E*" als Xenonym heutzutage nicht mehr unreflektiert genutzt werden sollte - ist ähnlich wie mit dem "N*" oder auch dem "Z*". Ehrlich: In einem (Fern-)Radreise-Forum würde es ja auch irgendwie verwundern, wenn es anders wäre.

So, hoffentlich konnte ich die Wogen etwas glätten. Ich bin ab jetzt hier raus, wünsche schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch nach 2023!

Grüße von
Tom