Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg

von: Schredder

Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg - 11.12.22 20:06

Ich haben mir eine Hängematte von Amok-Equipment gekauft und diesen Sommer gelegentlich im Garten drin geschlafen. Dadurch, das sie nicht am Kopf- bzw. Fußende aufgehängt wird, sondern seitlich und dazu noch mit der passenden Isomatte stabilisiert wird ist es auch möglich als Seitenschläfer drin zu schlafen. Im Pedelecforum gibt es einen Reisebericht von 1Hz ( unter Reiseberichte, “Solarmobil Black Mamba”), der lebt jetzt mobil mit seinem Solarmobil und wohnt also ständig in solch einer Hängematte, der Thread ist total interessant und eine Leseempfehlung. Der arbeitet auch von seiner Hängematte aus.
Vorher war ich auch immer mit Zelt unterwegs, aber grade beim Paddeln ins Schweden hatte ich teilweise Mühe, einen ebenen, steinfreien Boden zu finden der nicht gleich den Boden perforiert oder mir durch die Isomatte drückt, dort ist die Hängematte sehr praktisch. Einen Gewichtsvorteil habe ich dadurch aber nicht gegenüber dem Zelt…