Re: wasserdichte Handschuhe

von: Uli

Re: wasserdichte Handschuhe - 17.11.22 08:10

Meine allererste Regenjacke speziell für's Radfahren hatte an den Ärmelenden "ausklappbare Überzieher" für die Hände. Das ist in Kombination mit üblichen kurzen Radfahrhandschuhen m.E. die beste Lösung für den geschilderten Anwendungsfall. Die Handaußenseite wird gegen Fahrtwind und Regen geschützt und durch die freie Handinnenseite entsteht kein Wärme- und Schweißstau. Angenehme Nebeneffekte: Können superschnell an-/ausgezogen werden, können nicht verloren gehen und reduzieren das Risiko des ungewollten Eindringens von Wasser an den Ärmelenden. Ich fürchte nur, dass es etwas in dieser Art als "loses add on" nicht zu kaufen gibt. Als Ausstattung von Regenjacken habe ich solche Teile schon ewig nicht mehr gesehen.
Gruß
Uli