Re: wasserdichte Handschuhe

von: Indalo

Re: wasserdichte Handschuhe - 16.11.22 16:23

Ich habe wirklich jahrelang nach guten Regenhandschuhen gesucht und bestimmt acht wenn nicht noch mehr ganz unterschiedliche Modelle aus dem Outdoor- und Fahrradbereich ausprobiert, bis hin zu echt teuren Ausführungen mit Gore-Tex und hastenichtgesehen.

Mit nichts davon war ich wirklich zufrieden, spätestens nach zwei Stunden Landregen waren die allesamt nass oder zumindest ziemlich durchfeuchtet.

Inzwischen bin zu wasserdichten Arbeitshandschuhen aus dem Baugewerbe gewechselt, und was soll ich sagen, die halten stundenlang trocken.
Ich besitze ein Paar ziemlich dünner Handschuhe ganz banal aus dem Baumarkt und ein Paar höherwertiger, leicht gefütterter aus dem Berufsbekleidungsladen und mit beiden bin ich wesentlich glücklicher als mit allen Hightec-Stöffchen vorher. Wenns ganz kalt wird, ziehe ich mir ein Paar ganz dünne Merino-Handschuhe drunter.

Aber welche ist denn die ideale Regenjacke?