wasserdichte Handschuhe

von: schorsch-adel

wasserdichte Handschuhe - 16.11.22 13:20

Liebe Freunde des Dauerregens,

nachdem ich endlich die ideale Regenjacke gefunden habe fehlt mir zum vollständigen Glück nur noch ein Paar regenfreundlicher Handschuhe.

Das Thema ist hier nicht neu, aber eine überzeugende Lösung habe ich in den älteren Fäden für meine Bedürfnisse noch nicht gefunden: wasserdicht sollen sie sein, aber nicht so, dass sich innen Schweiß bildet. Goretex vielleicht, oder Neopren (wie trägt sich das ?)? Vom Temperaturbereich denke ich so an von etwas über Null Grad aufwärts.

Ich möchte damit schon ein paar Stunden im Regen fahren können, ohne dass was durchkommt. Gute Winterhandschuhe habe ich, die sind aber für die Übergangszeit viel zu warm.

Habt Ihr Vorschläge ?

Gruß Markus