Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg

von: Thomas S

Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg - 02.11.22 11:22

In Antwort auf: iassu
Mal so für eine Weile weggetreten - das kann ich mir auch vorstellen. Aber eine ganze Nacht in ausschließlicher gekrümmter Rückenlage? Und dann am Morgen das Aufstehen?


Das entscheidende dazu steht in dem von Heinz verlinkten Beitrag: Man darf sich nicht einfach längs in die Hängematte reinlegen. Dann liegt man wirklich drin wie eine Banane. Man muss sich diagonal in die Hängematte legen und meiner Meinung nach darf diese auch nicht über Holzstege zum auseinanderhalten der Matte verfügen. Damit liegt man schon wirklich ziemlich gerade. Für mich wäre das allerdings trotzdem nichts zum Schlafen, da ich eigentlich Ausschließlich-Bauch-Schläfer bin.