Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg

von: konrad

Re: Hängematte<->1P-Zelt - Erfahrungen Umstieg - 31.10.22 20:21

Kenne Etwas diese beide Arten von Übernachtung. Da Du das in Erwägung ziehst für Dich nehme ich an dass Du "wild" übernachtest. Andernfalls wirds mit der Hängematte schwierig, da Campingplätze nur selten für Dich eine Möglichkeit anzubieten haben. Aber auch hier gibts Ausnahmen (und/oder Überraschungen).
Den richtigen Ort und die Installation der Hängematte bedarf etwas Übung oder Erfahrung (und Knotentechnik) damit Du nicht zu sehr Durchhängst zum Beispiel. Andererseits ist es möglich stadtnah in Strauch- oder Baumgruppen beinahe unbemerkt zu sein, was mit einem Zelt nicht immer so einfach ist, und manchmal muß jetzt! ein Platz her...
Will keine dieser Möglichkeiten mehr missen - bei mir kommt noch das einfache Liegen aufm Boden mit dem Sternenhimmel über mir dazu ;-)