Re: Regenjacke

von: noireg-b

Re: Regenjacke - 06.10.22 13:12

Wie andere schon schrieben: jeder schwitzt anders!
Egal, welches High-Tech-Material die Jacken auch haben, ich brauche unbedingt Unterarm-Belüftung, nice to have ist dann zusätzlich eine Rückenentlüftung.
Das Schwitzen merke ich nach einiger Zeit an den Oberseiten der Arme, weil hier die Durchlüftung schlechter ist.
Beim Fleece als Zwischenschicht, merke ich die unterschiedlichen Stärken sofort. Die Feuchte-Transmission ist Sonnen- und Wind-abhängig! Letztes Frühjahr auf Borkum: strahlend schön aber kalt bei max. Temp. um die 9 °C konnte ich ein recht dickes Fleece unter der Regenjacke tragen, ohne es zu warm zu empfinden. Bei gleichen Temp. hier in der Köln-Bonner-Bucht hätte ich Schwitz-Attacken verspürt.

Jeder Mensch und jede Situation sind anders und erfordern spezielle Anpassung. Aber mal verschwitzt zu sein, ohne direkt eine Duschorgie zu veranstalten, ist auch menschlich vertretbar.

Angenehmes Schwitzen
wünscht Gereon