Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 02.10.22 19:11

In Antwort auf: Thomas_Berlin
Ich hatte auch eine Zeitlang auf das Atom L geäugt. Wie schlägt es sich denn im Langzeittest?

Ich nutze das Atom L ja seit Markteinführung vor paar Jahren. Unihertz versorgte einen seitdem immer mit software updates und verwende es ausschließlich am Rad, sowie bei Trekking/Wandertouren. Für den täglichen Gebrauch nehme ich ein ganz "normales" Smartphone.

Bislang hatte ich keine Probleme. Einmal hing das handy beim Hochfahren, war dann aber doch kein Problem. GPS funktionierte immer gut, diesen Sommer in den Pyrenäen einmal in einer engen Schlucht im Hochgebirge hats mal ne Weile gedauert, bis ein Signal gefunden wurde.
Verbesserungsfähig wäre die Displayhelligkeit - bei Sonneneinstrahlung muss man die Helligkeit der Anzeige auf den maximalen Wert ziehen.
Das alles soll das Unihertz nicht abwerten - ich würde es sofort nochmals kaufen, so lange es keine Alternativen gibt. Überzeugend für genannten Einsatzbereich ist die Funktionsvielfalt und eben das recht kompakte, kleine Gehäuse.