Re: Ortlieb F5001

von: UrbanCosmonaut

Re: Ortlieb F5001 - 26.09.22 10:22

Stephan sagt ja schon
In Antwort auf: StephanBehrendt
Sie haben nur Quicklock 1.
wobei ich das nicht als Nachteil sehe. QL1 hat weniger mechanische Teile (Rasterclips) und eine exakte Einstellmöglichkeit der Haken. Das sind für mich Vorteile.
Das Material ist nicht-PVC-freie "LKW-Plane", also wie die anderen Ortliebs mit PVC.
Aber:
  • Die "City"-Modelle haben keine Dokumententasche und keinen Schultertragegurt.
  • Der Rollverschluss muss nach unten an den Seiten der Tasche eingeclipst werden. Ortlieb erlaubt dadurch nur eine "absolute" Höhe der Tasche (siehe Bilder der Taschen), da keine verstellbaren Riemchen an den Haken vorhanden sind (kann man aber leicht selbst nachrüsten mit Material von alten Taschen oder Rucksäcken).
  • Der "Haifischzahn" lässt sich nur bedingt an den Gepäckträger anpassen. Hier kann man aber im Bedarfsfall die Führung abschrauben und umdrehen, so dass der Zahn höher kommt.