Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: bezel

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 24.09.22 05:15

Da scheint nun nach langer Zeit vielleicht was ganz Interessantes zu kommen, sofern man ein Outdoor-smartphone mit wechselbarem Akku sucht!
Den Akkus selbst wechseln zu können, ist ja schon bei "normalen" smartphones die Seltenheit, ganz zu Schweigen bei Outdoor handys. Mir fällt aktuell nur das Samsung XCover 6 pro ein. Vor Jahren gab es ja mal die Ankündigung zum Saygus V2, einem Outdoor smartphone mit Wechselakku und einer Funktionsvielfalt, wie sie bei keinem anderen Smartphone zu finden war - das Gerät wurde letztendlich aber dann doch nicht eingeführt.

Jetzt ist also vor paar Tagen das Gigaset GX6 angekündigt worden, welches das Samsung in der Ausstattung noch etwas übertrifft.
Wenn man vom Aussehen (und Preis) absieht, hat es doch, neben den üblichen Funktionen, einige features, die so bei anderen Modellen selten zu finden sind, wie

- eben der wechselbare Akku (mit 5000mAh)
- triple slot
- eingebauter Barometer
- 3,5 Klinkenanschluss
- UKW Radio
etc.

Bin schon auf die ersten reviews und Tests gespannt!
Viele Grüße