Re: Regenjacke

von: elflobert

Re: Regenjacke - 17.09.22 16:52

In Antwort auf: schorsch-adel

Aber für längere Strecken schon arg umständlich, weils das Ding überall reinleiert und am Cockpit schon gelegentlich im Weg ist.


Der Hock Super Praktiko bietet gerade bei den verständlichen Kritikpunkten sinnvolle Eigenheiten, die ich von den meisten anderen Ponchos so nicht kannte

Ein innenliegender Riemen, der um den Bauch geschnallt wird, unterstützt bei starkem Wind und hält den Poncho in Position. Er stört aber auch im Alltag nicht, wenn man ihn nicht anlegen möchte.

Es gibt 2 Möglichkeiten die Hände zu platzieren:
1) durch Schlaufen unterhalb des Mantels. Dadurch sind die Hände und der komplette Lenkerbereich unter dem Poncho. Die Lenkertasche und ggfs. Navigation kann man noch sehen, jedoch nur eingeschränkt bedienen. Handzeichen geben ist auch nicht so einfach möglich. Großer Vorteil: erstklassig bei richtig starkem Regen und kalten Temperaturen, da die Hände doppelt geschützt sind.

2) klassisch durch RV-Schlitze. Dadurch hat man mehr Handlungsspielraum und keine Einschränkung bei Cockpit, Lenkertasche, Handzeichen, usw.. Es erfordert aber wasserdichte Handschuhe.