Re: Regenjacke

von: Juergen

Re: Regenjacke - 17.09.22 09:59

Wenn der Preis zweitrangig ist, dann schau mal nach nem Angebot für die Arc'Teryx Beta AR Jacke. Ich habe sie seit längerem und bin sehr zufrieden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie auch anderen Menschen als hochgewachsenen schlanken Surfertypen passt.
Ich bekam die Jacke für 430,- Euro. Sie wiegt in XL 521 gr und passt, wo andere mit 2XL und mehr aufschlagen.
Die Kapuze ist toll. Einen Helm habe ich nicht probiert.

Atmungsaktiv? Bergauf bei 35° dürftest Du auch von innen nass werden. Bergab bei 13° im Starkregen vor Pontarlier, Liege und Zeeland blieb ich komplett trocken.
Was ich vermisse, sind im Ärmel versteckte Regenfäustlinge. Aber dafür habe ich vor 10 Jahren tolle Überhandschuhe von Häglöffs hier im Forum erstanden.