Re: Kamera für Radreisen

von: Need5Speed

Re: Kamera für Radreisen - 07.09.22 08:32

Hallo Gemeinde,

ich erwecke mal diesen alten Faden zum Leben.

Momentan fotografiere ich mit meinem Smartphone HTC U11. Für meine Zwecke ist das ganz ok, aber eine Kompaktkamera wäre doch wahrscheinlich in der Fotofunktion etwas bedienerfreundlicher.

Sie sollte vor allen Dingen können:

(1) einigermaßen gute Fotos (Videos mache ich kaum) machen (manuelle Funktionen durchaus willkommen), bei kleinen Abmessungen
(2) GPS on board, damit ich die Bilder gleich an die richtige Stelle meines Tracks bei Komoot platzieren kann
(3) Übertragungsmöglichkeit via WLAN, Wifi, Bluetooth, d.h. kabellos zum Handy wegen Übertragung auf meinen Blog

Wäre evtl. die Outdoor-Kamera Olympus TG6 ein geeigneter Kandidat? Aber bei Punkt (3) bin ich mir da nicht so sicher.

Habt ihr evtl. Erfahrungen und könntet mir bitte Tipps geben?

Danke vorab.