Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Bettinako

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 24.05.22 10:46

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Zwei bei mir und zwei bei meinem Mann waren winzige Durchstiche. Mit einem kleinen Flicken zu reparieren, aber eben so, dass man nicht mehr weiter fahren konnte, und natürlich ausnahmslos beim Hinterrad. ... Die anderen Durchstiche waren ziemlich mittig.

Meine persönliche und damit höchst subjektive Erfahrung:
1) Das ist ein Zeichen für einen zunehmend verschlissenen Reifen.
2) Dieser Defekt tritt vor allem beim Schwalbe Marathon auf.
Gruß
Uli


Meine Reifen sind aktuell Micheline Protec. Ich fahre sie seit Frühjahr vorigen Jahre, geschätzte 3000km (mit diesem Rad). Da hatte ich bisher noch mit keinen Reifen Schwierigkeiten.

Jetzt habe ich mir Schwalbe Marathon Plus Tour bestellt und hoffe, damit dieses Problem nicht zu haben.