Re: Fahrradpumpe unterwegs

von: Bettinako

Re: Fahrradpumpe unterwegs - 22.05.22 20:45

Zwei bei mir und zwei bei meinem Mann waren winzige Durchstiche. Mit einem kleinen Flicken zu reparieren, aber eben so, dass man nicht mehr weiter fahren konnte, und natürlich ausnahmslos beim Hinterrad.

Den Mantel habe ich vor dem neuen Aufziehen natürlich auf Fremdkörper untersucht. Einer der Durchstiche bei mir war "doppelt" und sah sehr nach Vandalismus aus - so, als hätte wer eine lange Nadel von der Seite komplett durch Mantel und Schlauch gestoßen. Die anderen Durchstiche waren ziemlich mittig.

Ein Patschen war ein längerer Riß, den ich auch mit zwei überlappenden Flicken nicht reparieren konnte. Das war, nachdem mich vor 2 Wochen ein PKW beim Ausparken angefahren hat. Ich selbst war unverletzt und am Rad konnte ich auch erst mal nichts entdecken (Rahmen, Schaltung und Bremsen ok, Reifen liefen rund).

Bin dann noch ca. 500m gefahren, und als ich beim nächsten Mal zum Rad kam, hatte es den Patschen. Und heute habe ich erst bemerkt, dass bei dem Anfahren auch die Schraube von Schnellspanner etwas verbogen ist.