Re: Zeltriss reparieren - mit was? Klebstoff?

von: Thomas S

Re: Zeltriss reparieren - mit was? Klebstoff? - 25.04.22 09:18

In Antwort auf: bezel
Es handelt sich zum Glück nur um ein einfaches Zelt - nehme an, irgendein Nylongewebe (Aussenzelt).
Hatte Gaffatape drübergeklebt, was sich aber nach paar Tagen Regen gelöst hat.
Da ich bei mir noch einiges an Restnylonflicken von alten Zelten rumliegen habe, könnte ich ja davon was draufkleben. Hält vielleicht SeamGrip? (Ist nur ein "Sommerzelt", nichts wirklich wildes...)




Seam Grip ist meine Standardantwort bei solchen Anfragen. Das hält super und ist elastisch. Nur bei Silikonbeschichteten Zelten hält das nicht! Dort braucht man einen Silikondichtstoff! Aber auch nur dort! Da könnte man zur Not auch Baumarktsilikon nehmen. Aber ich habe dunkel in Erinnerung, dass dieses Essigvernetzt ist und dieses wiederum nicht gut für die silikonbeschichteten Zeltmaterialien ist.

Eine Beschichtung dürfte Dein Zelt schon haben. Aber dies dürfte bei günstigen Zelten eine PU-Beschichtung sein. In diesem Fall würde ich Seamgrip verwenden.