Re: Carradice - Rauchgeruch, Sonnenverfärbung

von: harald.m

Re: Carradice - Rauchgeruch, Sonnenverfärbung - 18.01.22 21:11

Die am wenigsten arbeitsaufwendige Methode den Zigarettengeruch loszuwerden wäre Ozonolyse mit einem Ozongenerator. Der Generator ist auf eBay nicht teuer und kann man nach Gebrauch wiederverhökern. Man muss mit sowas halt auch umgehen können, weil Ozon ist gefährlich.
Potentieller Nachteil ist Ausbleichen des Stoffs.
Unter starker Sonneneinstrahlung wird der Rauch durchs UV abgebaut, leider nur dort wo die Sonne draufscheint. Wenn der Sommer wie letztes Jahr wird, kann sich das hinziehen.
Waschen liegt nahe, die Frage ist ob du die Tasche dann vernünftig neu wachsen kannst?
Bei deiner braunen Tasche nimmst du einen schwarzen Edding und jeder in deiner Yogagruppe darf den Namen seiner Lieblingsband aus den 70ern draufschreiben, grosses Peace Zeichen gehört natürlich auch dazu. Jetzt hast due eine echte Vintage Tasche!