Re: Carradice - Rauchgeruch, Sonnenverfärbung

von: elflobert

Re: Carradice - Rauchgeruch, Sonnenverfärbung - 18.01.22 14:25

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten!

Ich habe die Fragen parallel an Carradice in meinem feinsten Englisch geschickt. Sobald die antworten, werde ich es euch auch wissen lassen.

Bzgl. Eintauchen wegen der Färbung: das möchte ich ungern machen, da auf der Innenseite des Deckels dieses schöne, englische Karomuster im Futter ist.
Es sollte also etwas sein, dass man eher aufstreichen oder einbürsten kann. Es gibt Pflegeprodukte für Textilschuhe wie Chucks, z.B.. Das könnte ja was sein:
https://www.goertz.de/collonil-nubuk-textile-classic-100-ml-schwarz-schwarz-52097001/
Das ist wohl auch für Leder geeignet, auch wenn das natürlich braun bleiben soll.

Bzgl. Essig habe ich erfahren, dass es auch für Leder geeignet sei. Und neben einem Vollbad gibt es auch die Möglichkeit es mit Essigdampf zu versuchen. Die Tasche wird dann über eine Schüssel mit kochendem Wasser und Essig gehängt...

Trotzdem: wer noch nen Tipp hat, gerne her damit! :-)