Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: jutta

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 27.11.21 18:57

Inzwischen wissen wir doch, dass diese Kleidung nur dann überhaupt eeeeetwas funktionieren kann unter idealen Bedingungen, also entsprechende Unterbekleidung, geringe Luftfeuchtigkeit, Temperaturunterschiede innen/außen. Und schwitzen darf man nicht.
Ich bin jungen Jahren etwas gejoggt. Hatte einen dünnen, beschichteten Kapuzenanorak. Garantiert made in gdr. Glaub, es war frostig draußen. Als ich das Ding zu Hause übern Kopf gezerrt hatte, kamen Eiskullern raus.

Hat man denn schon EXAKTE Versuche veranstaltet? Indem man einem Menschen wiegt, eine bestimmte, definierte Menge trinken lässt, dann aufs Rad, bei pipi das natürlichen abziehen, und dann wieder wiegt. Die 'richtige' dürfte doch kaum schwerer werden. Und die Feuchtigkeit der Ausatemluft muss natürlich auch berücksichtigt werden.