Re: Unwort "atmungsaktiv"

von: irg

Re: Unwort "atmungsaktiv" - 26.11.21 15:41

[zitat=nachtregen
Weiß nicht, aber würde sagen, wenn es tatsächlich so außergewöhnlich gut wäre, hätte man nicht nur schon davon gehört, sondern es würden überall im Laden Jacken aus Nikwax Analogy rumliegen.
[/zitat]

Die Frage hat was für sich. Auf der anderen Seite hat Gore Tex damals Sympatex durch seine Werbestrategie umgebracht. Denn damals war Sympatex Gore Tex in der Praxis überlegen, zu mindestens in meiner Wahrnehmung.

Ohne mich an der bisherigen Diskussion beteiligt zu haben meine ich, dass man von wasserdichten Materialien halt nur wollen darf, was sie können. Und atmen können sie natürlich nicht so gut wie undichte. Da hat sich die Werbestrategie der diversen Hersteller wohl ins eigenen Knie geschossen.

sagt georg, der durchaus mit atmungsaktiven Gewändern herum rennt, auch auf Tour.