Re: Empfehlung für Backroller

von: Keine Ahnung

Re: Empfehlung für Backroller - 25.10.21 09:32

In Antwort auf: Toxxi
Sie dürfen nicht so dünn sein, dass sie sofort Löcher bekommen.


Das ist natürlich korrekt. Das gilt allerdings auch für meinen No-Name-Packsack. Die Ortlieb-Modelle, die Du aufzählst, sind sicher eine gute Wahl und sie sind auch preislich o.k. Die Exped Endura Serie wäre mir für diesen Zweck aber schon "zu viel". Ich weiß ja nicht, was andere mit den Packsäcken so machen. Bei mir kommt das Zelt hinein und dann wird es mit zwei Spannriemen am Gepäckträger festgezurrt. Dafür benötige ich nicht einmal irgendwelche Laschen an den Packsäcken. Die Belastung des Packsacks ist dadurch minimal und im Gegensatz zu den seitlichen Taschen besteht auch nicht die Gefahr, dass ich mit dem Material an einem Hindernis vorbeischramme. Selbst wenn ein kleines Loch in dem Sack entstehen würde, wäre das kein Weltuntergang. Ich fahre ja nicht unter Wasser und könnte den Sack immer so drehen, dass das Loch unten wäre.

Würde ich den Packsack für Touren mit dem Paddelboot einsetzen wollen, würde ich mehr verlangen. Zum einen müsste da mehr ein- und ausgepackt werden und zum anderen muss der natürlich absolut wasserdicht bleiben.