Re: Empfehlung für Backroller

von: Keine Ahnung

Re: Empfehlung für Backroller - 24.10.21 17:12

Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier nicht etwas verwechselst. Die Back Roller von Ortlieb sind keine Packsäcke!

Ich persönlich nutze die Back Roller Classic hinten und die Front Roller Classic vorne. Darin verstaue ich alles, bis auf das Zelt. Das kommt in einen kleinen Packsack, der hinten transportiert wird. Weder die Back noch die Front Roller sind voll bepackt. Ich verwende die Kombination, um zum einen das Gewicht gut zu verteilen und zum anderen, um "Ordnung" zu halten. Vorne rechts ist die Küche (Kocher, Töpfe, Lebensmittel ...), vorne links ist der "Notfallpack" (Werkzeug, Pumpe, Erste-Hilfe-Set, Regensachen), hinten rechts ist der "Kleiderschrank" (Fahrradkleidung warm und kalt, "Ausgehklamotten", ...), hinten links das "Schlafzimmer" (Therm-a-Rest NeoAir All Season + Daunendecke, Waschzeug, ...) und dann eben noch das Zelt in einem Packsack. Der Packsack ist ein "No-name-Produkt" und muss ja außer dem Transport des Zeltes nichts können.