Empfehlung für Backroller

von: tirb68

Empfehlung für Backroller - 24.10.21 16:06

Ich suche gerade das jährliche Update für meine Ausrüstung zusammen. In diesem Jahr wollte ich mal die Backroller ersetzten. Ich hatte immer zwei Ortlieb-Packsäcke für verschiedene Anwendungen im Einatz. Die waren gut 10-12 Jahre alt. Einen habe ich entsorgt, der andere hat mehrere kleine Löcher.
Jetzt bin ich vom aktuellen Online-Angebot ein wenig überfordert. Das ist ja der Wahnsinn, was da inzwischen alles zu haben wäre.

Ich hatte einen festeren Sack im Einsatz. Ich schätze den mal auf 20l. Da passten zusammen der Schlafsack, das Zelt und die Isomatte rein.

Weiterhin einen ganz leichten, aber größeren Sack. In passten der zusammengerollte Flugpacksack, der Schlafsack und das Zelt. Das sah immer riesig aus, wog aber wenig.

Könnt Ihr da etwas empfehlen?