Re: Funktionskleidung in der Kochwäsche?

von: Rad-Franz

Re: Funktionskleidung in der Kochwäsche? - 05.10.21 21:12

Servus Erik,
Hast du irgend ein altes Trikot, was du nicht mehr unebdingt brauchst, um zu testen?

Nachdem ich mit dichten Masken Probleme habe bei längeren Tragen und beruflich ohnehin fast den ganzen Tag vermaskeriert rumlaufen musss (Reinraum), habe ich mir für die restliche Zeit, solange es erlaubt war, einen Schlauchschal gekauft, der aus Fahrradtrikotmaterial besteht, zumindest fühlt es sich so an.

Diesen habe ich regelmäßig, mindestens schon 10-20x mit Wasser aus dem Wasserkocher übergossen (wohlgemerkt in dem Topf, wo ich das kochende Wasser rengoss, war bereits immer etwas kaltes Wasser drin, um das "Bad" nicht zu heiß zu machen, aber beim Übergießen spürt der Stoff trotzdem kurz die 90-100°C).
Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen. Auch in der "Kochwäsche" mit 60° gibt es keine Probleme damit. Ich tu aber dort immer Farbfangtücher von DM rein -> kein Problem für die andere Wäsche.

Beste Grüße
Franz