Re: HABERLAND Lenkertasche

von: Thomas S

Re: HABERLAND Lenkertasche - 10.06.21 10:09

In Antwort auf: Toxxi
Ich mag nicht mit so einem Ziegelstein herumfahren oder gar -laufen. Es müssen E-Book-Reader, Kompaktkamera, Pass, Brieftasche, Handy und Schlüssel reinpassen. Die kleine Ortlieb ist für mich auch absolut unpraktisch. Zum einen schließt sie nicht richtig (beschissen bei Sturz und Umfaller, da fliegt alles raus), um zum anderen neigt sie durch das runde Design zum Wegrollen, wenn man sie irgendwo ablegt oder -stellt. traurig


Und ich finde den sogenannten Ziegelstein praktisch! Und nun?

Ich zumindest möchte eine Lenkertasche, bei der ich die empfindliche Elektronik vor Wasser geschützt aufbewahre und auch bei einem kurzen Halt einfach mitnehmen kann. Das wird bei der von Dir praktizierten Methode wieder deutlich umständlicher.

Aber wenn Du damit glücklich wirst ist es doch okay. Ich sehe es halt anders.

Apropos: Ich hatte auch schon Lenkertaschen, die mir den Scheinwerfer verdeckt haben. Was spricht denn dagegen, die Lenkertasche schräg zu montieren so dass der Scheinwerfer nicht mehr verdeckt wird. Oder ist die Vaude so labberig? Bei meinen Ortliebs ging das ohne Probleme. Oder befiehlt da die Stilpolizei, dass die Lenkertasche waagrecht montiert werden muß? (Ist mir wurscht!)