Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick?

von: Avante

Re: Trekkingschuhe als Radschuh mit Klick? - 03.06.21 05:31

Freut mich, wenn noch wer Anteil an meinem Problem nimmt, aber mit einem Enduroschuh sehe ich mich jetzt nicht im Sommer längere Zeit unterwegs zu sein, Neopren Knöchelschutz scheint mir jetzt etwas overkill zu sein.
Der Crossride schaut mir interessant aus, das mit dem Klettverschluß bezog sich mehr auf einen mit ausschließlich (z.B. 3x)Klettriemen. Schnürung plus Klett um diese drunter zu fixieren hat sich in Kombination mit Anpassung bei mir als bevorzugt herausgestellt.

Gerne nochmal, das Angebot der großen Versender habe ich natürlich auch schon durchgeklickt, ich MUSS ihn anprobieren und zig Schuhe kommen zu lassen und retournieren ist nicht so meins, es geht um die Breite und Passform vom Schuh! Wenn sich wo die Gelegenheit bietet, probiere ich im Geschäft auch mal Schuhe an.

Bei Lowa und Meindl konnte man mir leider nicht weiterhelfen und da ich offensichtlich (wie wohl 99,9% hier) kein ausgebildeter Schuhmacher bin, bin ich eben nicht im Bilde, wie so eine Modifikation und Sohlenversteifung umzusetzen ist. Bitte nicht wieder irgendwelche Hinweise auf Maßschuhe.

Aber zuerst bräuchte ich mal einen passenden Trekkingschuh, was sich nun langsam wieder als zu lösendes Problem darstellt...