Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: Pedaltiger

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 08.05.21 20:49

Ich meine das es von der Marke Dragon war, bin mir aber nicht sicher, schau mal morgen im Keller nach.
Hatte lange recherchiert und bin von einem Anker abgerückt, da es nur bei optimaler Ausrichtung gut geladen hat.
Das Dragon sollte nach Tests auch bei schlechteren Bedingungen noch befriedigende Ergebnisse erzielen.
Was ich bestätigen kann.
Ansonsten war eine Aukey 20.000 Powerbank die eher lange zum Laden braucht und ein Huaweia G8 Handy mit Osmand.
Die Navigation wurde nicht genutzt, nur den Track drauf und ab und zu mal nachschauen ob man noch in die richtige Richtung fährt.
Meistens hatte ich es morgens bis ich Startklar war, ausgerichtet und Abends beim Kochen im Einsatz.
Tagsüber auf dem Rad war eher zum Ausprobieren angesagt, dabei vorne wesentlich bessere Ladegeschwindigkeit erreicht als hinten.
Zur Befestigung habe ich mir breites Gummiband mit Haarklammern besorgt, was ich als gute Lösung hielt.
An vier Seiten elastisch befestigt und jederzeit Problemloses nachjustieren möglich, wenn die Wege ruppiger wurden.