Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: HeinzH.

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 07.05.21 06:38

Moin moin.
wenn Du kein Bikepacker wärest, hätte eine flexible Solarfolie etwas für Dich sein können. Diese kann man z.B. auf einem hinten quer mitgeführten Packsack schnallen und stört dann überhaupt nicht. Allerdings sehe ich "Solar" ebenfalls nur als Ergänzung zum FL an...
Ich sehe öfters einen RC-Modellflieger, der die Tragflächen seines Seglers mit je einer extradünnen Solarfolie beklebt hat. Die beiden Folienstücke sind ungefähr 50cmx15cm groß und sollen jeweils etwa 20 Gramm wiegen. Auf diese Weise kann er, wenn er Lust hat, sehr lange am Himmel kreisen.-
Wer weiß, was in der Zukunft alles möglich sein wird: Ich sehe im Traum bereits Ortliebtaschen und Zelte mit integrierten Solaroberflächen.
Bis denne,
HeinzH.