Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: motion

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 02.05.21 20:12

Darf ich mal für mich übersetzen, da ich keine Ahnung habe von dem Elektrokram, aber dank Wikipedia etc probiere das Wissen anzueignen. Mein Iphone Akku hat 3900 mAh. Das heißt ich rechne 3900 mAh* 3,7V / 1000 = 14,43 Wh. Das heißt für eine volle Akkuladung muss ich theoretisch 100 km bei mindestens 8 km/h fahren. Nach selbiger Formel müsste ich für eine 26800 ER/5 V POWERBANK 134 Wattstunden erstrampeln.

Das Solarpanel mit 21 W würde bei einer optimalen Sonneneinstrahlung in einer Stunde 21 Wattstunden produzieren. Das heißt um die oben genannte Powerbank voll zu bekommen muss ich entweder 600 km schnell radeln oder 7 Stunden volle perfekte Sonne abbekommen.

Habe ich das richtig verstanden? Natürlich werden noch Verluste etc dazu kommen.