Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour

von: huxtebude

Re: Welches Solarpanel zur Stromversorgung on Tour - 01.05.21 21:39

N'Abend,
ich meine dazu :
Wie möchtest du sowas befestigen? Beim Bikepacking? Möchtest du wirklich zwei Wochen mit Rucksack fahren nur um ne Solarzelle zu transportieren, die am Rucksack garantiert eine schlechte Ausrichtung hat?
Satteltasche? Dann müsste die ja ganz schön groß sein und du idealerweise immer nach Norden fahren? Du sprichst nicht von der Packtasche am Gepäcktrager oder? Ist ja Bikepacking...
Für nur 1-2 Wochen und dann auch noch Bikepacking würde ich deine Liste an Elektronik in einem Gerät vereinen (Smartphone) ein Ladegerät und eine größere Powerbank einpacken und dann gelegentlich mal einen Stopp beim Bäcker oder in einem Café machen. Oder am Campingplatz oder im Hotel laden.

Wenn du nicht drauf verzichten kannst, oder du vollständig abseits der Zivilisation unterwegs bist, würde ich einen Nabendynamo einspeichen.

Am Reiserad kann ich mir das ja noch halbwegs vorstellen, wenn man im Sommer in südlichen Breiten unterwegs ist und so ein Teil quer über den Gepäcktrager spannt.
Aber vielleicht stelle ich mir das gerade auch falsch vor. Fährst du mit großem Rucksack?

Grüße
Florian