Dringend: Forumslader lädt Pufferakkus nicht!

von: manuel.93

Dringend: Forumslader lädt Pufferakkus nicht! - 29.04.21 13:17

Hallo, ein Freund hat mir den Forumslader V5 Kompakt (mit Bluetooth) zusammengebaut und ich habe ihn selbst am Nabendynamo angeschlossen.

Bluetooth funktioniert tadellos und es zeigt alle Messwerte in der App an. Allerdings macht er beim Fahren genau das Gegenteil was er soll... Und zwar zieht er mir während der Fahrt die Pufferakkus leer, ohne dass ein Verbraucher angeschlossen ist. In der App zeigt es mir eine negative Dynamoleistung an (das wechselt jede Sekunde: -10W ; -5W ; 0W).

Und bei der Geschwindigkeitsanzeige dasselbe:
Wenn ich gleichbleibend 20 km/h trete, dann zeigt mir die App im sekündlichen Wechsel in etwa diese Werte an: 20 kmh ; 15 kmh ; 5 und dann wieder von vorne.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte???



LINK: Internetseite Forumslader V5 mit PDF (Aufbauanleitung + Schaltplan)

http://www.forumslader.de/aeltere-versionen/automatiklader-v5/