Re: Welches Zelt?

von: misto

Re: Welches Zelt? - 28.04.21 21:57

Moin Nils,
zwar habe ich keines der anvisierten Zelte ... aber im Big Agnes Copper Spur 2 bin ich mal probegelegen - es war mir jedoch zu klein (bin aber auch über 1,90).
Das Feature mit den kurzen Stangen scheint Dir wichtig zu sein - ich löse das Problem inzwischen bei schmalem Gepäck, in dem ich die Stangen getrennt vom Zelt an den Rahmen binde. Die anderen "Bikepacking Features" wie die Schlaufen für den Transport am Rad oder für den Helm fand ich für meine Zwecke weniger überzeugend.
Eine ganz gute Übersicht und (englische) Reviews gibt es auf der Seite von https://bikepacking.com/gear/camping-gear/ auch mit deinen möglichen Optionen.
Falls für Dich auch einwandige Zelte in Frage kommen, dann guck mal bei Tarptent oder Zpacks - die sind neulich erst hier Welches 1 Person Zelt fürs Bikepacking? (Ausrüstung unterwegs) diskutiert worden.