Re: Haltbarkeit Ortliebtaschentypen

von: Marcin

Re: Haltbarkeit Ortliebtaschentypen - 28.04.21 20:15

Ich habe ein kleineres Ortlieb-Museum in täglicher Nutzung. Meine Taschen sind allesamt alt, die Jüngsten sind 12 Jahre alt. Es sind Versionen aus LKW Plane und sie verrichten weiterhin ihren Dienst. Eigentlich unglaublich, ein Produkt kaufen zu können, welches solch eine enorme Haltbarkeit zeigt.

Dann sind in den letzten Jahren "moderne" Ortliebs hinzugekommen, Satteltaschen und Lenkertaschen etc aus vergleichsweise extrem dünnen Material, welche schon nach kurzer Nutzung an den Kanten Schadstellen zeigen, sich also so verhalten, wie gefühlt alles, was man heutzutage kaufen kann. Das bunte Zeug wird sich da wohl auch einreihen.

Demnächst kommen neue Classic Backroller ins Haus, weil meine alten an die Kinder weitergehen. Freue mich schon auf die Variabilität der Aufnahmen moderner Ortliebs, ich kenne bisher nur den rechten Winkel schmunzel