Re: Schuhgröße Northwave vs. Shimano

von: Keine Ahnung

Re: Schuhgröße Northwave vs. Shimano - 28.04.21 08:33

Das Problem ist, dass Shimano nicht gleich Shimano und Northwave nicht gleich Northwave ist, was die Schuhe angeht. Ich hatte Shimano-Radschuhe, die waren wirklich recht schmal, und zuletzt welche (MTB-Variante), die waren angenehm breit. Meine aktuellen Northwave-Schuhe sind nicht ausgesprochen breit, aber sicherlich nicht zu eng für mich. Was aber bei praktisch allen Radschuhen, die ich bisher genutzt habe, gleich war, war, dass ich eine Nummer größer gebraucht hatte. Meine Northwave würden eine Nummer kleiner garantiert unbequem sein. Ich bestelle die Schuhe meist aus dem Internet und hatte bislang hierbei "Glück" gehabt, wenn ich 46 statt 45 gewählt habe. Sicherlich ist man mit einer Anprobe auf der absolut sicheren Seite, wenn dann auch die entsprechenden Geschäfte geöffnet sind ...