Re: Luftpumpe

von: irg

Re: Luftpumpe - 26.04.21 06:13

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
[zitat=Toxxi]Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, die Pumpe am Rahmen zu befestigen.


Pumpe ins Gepäck - sonst ist sie weg. zwinker

Sprichwort mir unbekannter Herkunft.

man muß seinen Mitmenschen auch mal die Gelegenhei geben, ehrlich zu sein.
und wer klaut schon ein Teil mit dem man anstengend arbeiten muß?. und ob geklaut oder im Gepäck, was nicht dabei ist, macht keinen unterschied


Da hast du auch wieder recht! Pumpen werden auch weit weniger geklaut wie früher. In meiner Jugend hat laufend jemand zu wenig Luft gehabt (das Material war ziemlich jämmerlich). Da war der beherzte Griff zur Pumpe am Rad des Nächsten naheliegend, wenn ein Platter vermutet wurde, kam die Pumpe natürlich nicht mehr zurück.

Was mich an der Rahmenbefestigung weniger freut: Mir sind schon mehrmals Pumpen auf Rüttelstrecken oder beim Hoppeln über eine Kante herunter gefallen. Das stört mich einfach. In der Stadt vertraue ich auf mein Glück. Unterwegs habe ich auch bei Tagesausflügen eigentlich immer die Lenkertasche dabei, da ist alles, was unterwegs nötig werden kann, drin, auch das Werkzeug, eine kleine Pumpe und ein Ersatzschlauch.

lg!
georg