Re: Luftpumpe

von: HC SVNT DRACONES

Re: Luftpumpe - 25.04.21 19:44

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
In Antwort auf: HC SVNT DRACONES
In Antwort auf: Toxxi
Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, die Pumpe am Rahmen zu befestigen.


Pumpe ins Gepäck - sonst ist sie weg. zwinker

Sprichwort mir unbekannter Herkunft.


man muß seinen Mitmenschen auch mal die Gelegenhei geben, ehrlich zu sein.
und wer klaut schon ein Teil mit dem man anstengend arbeiten muß?. und ob geklaut oder im Gepäck, was nicht dabei ist, macht keinen unterschied


Also unterwegs habe ich mein Gepäck normalerweise dabei. Auch wenn es nur eine Packtasche zum Einkauf oder zur Arbeit ist. Und da drin ist dann die Pumpe (und Flickzeug und Werkzeug...). Bei sehr kurzen Wegen nicht immer - aber da macht dann auch ein platter Reifen keinen großen Stress.

Die Dichte der ehrlichen Mitmenschen ist vermutlich auch abhängig vom Wohnort. Ich weiß nicht, wo Du wohnst. Ich in Bremen. Bremen ist zwar bundesweit hin und wieder das Schlusslicht - aber in der Disziplin Fahrraddiebstahl (auch Teile) spielen wir hier seit vielen Jahren ganz weit vorne mit! Gelegenheit macht Diebe. Das stimmt hier wirklich. traurig

Falls Du Dir eine Pumpe ohne Halter kaufen solltest, dann sag gerne Bescheid, Du kannst den Halter von unserer hier haben, der liegt noch unbenutzt im Keller. schmunzel

Viele Grüße
Tom