Re: Biwaksack

von: Ednett

Re: Biwaksack - 09.04.21 11:33

Ich hatte die gleiche Idee wie du - und hab mir letztes Jahr den Hunka Xl von Alpkit gekauft. Ich hatte ihn jetzt so 10-12mal im Einsatz und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Tropfsteinhöhlenerfahrung habe ich bisher nicht machen müssen. Allerdings muss man sich darauf einstellen, dass man bei einsetzendem Regen in der Nacht einen Plan B benötigt. Denn ohne Tarp ist es echt nervig, sich vor den Regentropfen im Gesicht zu schützen - an Schlaf ist da nicht mehr zu denken (ist mir aber nur einmal für ne halbe Stunde passiert - im Notfall habe ich dann auch noch ein Zelt dabei)

Gewöhnungsbedürftig finde ich nur den Innenstoff des Biwaksacks. Gerade wenn es wärmer ist und man den Schlafsack öffnet, hab ich den Kontakt meiner nackten Beine und Füße mit dem Sack als unangenehm empfunden. Abhilfe bietet da wahrscheinlich ein Inlay für den Schlafsack (was aber wieder mit zusätzlichem Gewicht verbunden ist).