Msr Elixir 2 - Erfahrungen

von: Tomski

Msr Elixir 2 - Erfahrungen - 06.04.21 11:27

Hallo,
eigentlich hatte ich mich schon für das Hubba Hubba NX entschieden, doch nachdem ich die Kosten überschlagen habe, hat der Preis mich doch wieder ein wenig abgeschreckt. Mindestens 400,- + Footprint sind schon eine Hausnummer!

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Msr Elixir 2 gemacht? Es soll ja sehr ähnlich sein, nur ein gutes Stück schwerer, dafür 200€ günstiger mit dem Footprint im Lieferumfang inbegriffen.

Da ich gesponsorten Tests im Internet wenig vertraue, würden mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Das Zelt sollte grundlegend im Einsatz wie das Hubba Hubba geeignet sein (mindestens 3 Jahreszeiten, Wind und Wetter, ordentliche Belüftung, aber keine auf hohe Temperaturen ausgelegte, Packmaß maximal ~50cm, langlebig), während das Gewicht für mich eher sekundär ist. 0,5% Systemgewicht drauflegen und dafür 200€ sparen ist für mich ein sehr guter Deal! Das Packmaß unterscheidet sich lediglich um 5cm, damit kann ich auch noch leben.

Gibt es neben dem Gewicht signifikante Unterschiede bzw. Vorteile des Hubba Hubba die ich übersehe?