Re: Radlhose bis zum Knie

von: kernig

Re: Radlhose bis zum Knie - 02.04.21 09:54

In Antwort auf: derSammy
Heftig. Dafür sollte ja die Mehrwertsteuer wegfallen?
Und für Retouren gibt es keine Ausnahmen/Sonderregelungen?


Ich verstehe an der Rechnung über DHL leider nur Bahnhof... Auch die Internetseite des Zolls ist in mir (mit Abitur und Studium) völlig unverständlichem Fachchinesisch verfasst. Warte jetzt auf das Paket, vielleicht steht da noch was dabei. Und habe um Erläuterung zu der Rechnung gebeten.

Laut VErsender: 17 % EU-Tax und 4 % Zoll. Das wären dann aber viel weniger. OK, Gebühr für DHL, so 14 Euro. Aber da komme ich immer noch nicht auf die Summe. Retouren habe ich auch angefragt, ob es da eine Rückerstattung gibt. Vermutung: Wohl nur gegen Gebühr und die wird so hoch sein, dass sich das dann nicht lohnt. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt. bin immer noch fassungslos.