Re: Radlhose bis zum Knie

von: natash

Re: Radlhose bis zum Knie - 25.03.21 18:52

Hast Du Dich mal bei den Brits umgeschaut?
ZB bei Wiggle gibt es die dort dortigen Radkleidungsmarken DHB und Altura. Ich habe eine letzere in Größe M (älteres Modell) und das ist erheblich länger wie alles andere was ich sonst so trage.
Es fällt noch nicht einmal arg klein aus, wie bei anderen Radrennzeugs üblich.
Prinzipiell sind Herrenmodelle immer erheblich länger als die für Frauen (Hosen und Oberteile), man scheint da immer noch der Meinung zu sein, dass Damen gerne halbnackt auf dem Rad posieren wollen oder wollen sollen, genau weiß ich das nicht.
Trikots und Jacken sind bei mir meist nahezu bauchnabelfrei, wohingegen kleine Herrengrößen für mich perfekt passen (da passen sogar meine Schultern meistens hinein).
Bei den Hosen variiere ich zwischen Herren und Damenmodellen, erstere sind mir in dwr Taille oft zu weit, auch in S. Und ich bin recht durchschnittlich groß (etwas über 1m 70). Wäre ich länger wäre das Ärgernis noch größer.
Zu den Hosen : mein Gatte hat sehr lange Haxen und seine DHB Hosen reichen locker bis zum Knie.
Zu Assos: Ist nicht nur sehr teuer, sondern auch eher was für sehr schlanke, um nicht zu sagen, magere Menschen.
Und arg lang finde ich zumindest die Damenmodelle auch nicht.

Gruß
Nat